Halle wieder frei

Trennwände teilen die Halle (Foto: Feuerwehr Viersen)

Die Sporthalle am Ransberg steht wieder im gewohnten Umfang für die Schul- und Sportnutzung bereit. Die Feuerwehr Viersen, der beauftragte Messebauer und das Deutsche Rote Kreuz haben das hier eingerichtete Notkrankenhaus wieder abgebaut.

Hintergrund war die Untersuchung von Kampfmittelverdachtspunkten in Süchteln an der Bruchstraße. Hier wäre es unter Umständen nötig geworden, das St.-Irmgardis-Krankenhaus zu evakuieren. Um darauf vorbereitet zu sein, wurden die fünf Stationen der Klinik in der Sporthalle nachgebildet. Intensivpatientinnen und –patienten hätte das Allgemeine Krankenhaus Viersen (AKH) aufgenommen.

Am Donnerstagnachmittag wurde klar, dass in Süchteln kein Blindgänger im Boden lag. Daraufhin haben Kräfte der Feuerwehr Viersen und des Messebauers am Freitag, 14. Februar 2020, mit dem Abbau der Trennwände, Rampen und anderen Einrichtungen begonnen. Am Samstagvormittag holte das Deutsche Rote Kreuz noch die bereitgestellten Feldbetten ab.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (17.02.2020) wieder.

nach oben