Infos zum Service-Center

Auf der städtischen Homepage können Bürgerinnen und Bürger nun ein weiteres Informationsangebot nutzen. Wer seinen Besuch im städtischen Service-Center planen möchte, hat nun die Möglichkeit, sich vorab nach den durchschnittlichen Wartezeiten des  vergangenen und des laufenden Monats zu erkundigen. Am kürzesten ist die Wartezeit danach morgens zwischen 8 und 9 Uhr. Auch mittwochs und freitags werden regelmäßig weniger Tickets gezogen.

Die Grafik zeigt die durchschnittlichen Wartezeiten in Minuten für die Öffnungszeiten der jeweiligen Wochentage an. Interessierte finden die Angaben auf www.viersen.de unter folgendem Pfad: Rathaus & Politik, Stadtverwaltung, Service-Center, Wartezeiten im Service-Center.

Das Service-Center ist die Dienststelle der Stadtverwaltung mit dem höchsten Besucheraufkommen. Im vergangenen Jahr wurden hier mehr als 46.000 Wartemarken ausgegeben. Das Service-Center nimmt die Aufgaben eines Einwohnermeldeamtes wahr. Dazu gehören An-, Um- und Abmeldungen, die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen für deutsche Staatsangehörige oder Beglaubigungen von Dokumenten. Auch weitere Leistungen der Stadt Viersen werden angeboten, unter anderem die Ausgabe von Müllsäcken und die Ausstellung von Fischereischeinen oder von Führungszeugnissen.

Das Service-Center im Stadthaus am Rathausmarkt 1 ist montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 13 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Bei großem Andrang endet die Ausgabe von Wartemarken donnerstags um 17.30 Uhr. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter 02162 101 670 sowie per Email an buergerservice@viersen.de erreichbar.

Abweichungen von den Regelöffnungszeiten werden auf der Homepage der Stadt Viersen (www.viersen.de), auf Facebook ("Viersen Rathaus") und über die Medien bekanntgegeben.

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Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (13.07.2018) wieder.

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