„Jim ist mies drauf“

Innenansicht Bibliothek

Wie lässt es sich mit Ärger und schlechter Laune umgehen? Beim Bilderbuchkino am Freitag, 2. Februar 2024, können Kinder ab vier Jahren mehr darüber erfahren. Los geht es in der Viersener Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b um 16 Uhr.

Jim ist mies drauf: die Sonne scheint zu hell, der Himmel strahlt zu blau und die Bananen schmecken zu süß. „Vielleicht hast du schlechte Laune“, vermuten seine Freunde und versuchen ihn aufzumuntern. Aber nichts scheint zu helfen. Kann es also sein, dass er einfach einen schlechten Tag hat?

Die Lesepatinnen Dagmar Joppen und Brigitte Fröhlich lesen das witzige und einfühlsame Buch über den Umgang mit Gefühlen, die sich nicht so leicht erklären lassen. Dazu werden die Bilder groß an die Wand projiziert.

Die Teilnahme am Bilderbuchkino kostet nichts, eine Anmeldung ist erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.01.2024) wieder.

nach oben