„Kleiner Wolf in weiter Welt“

Steintafel

Die Stadtbibliothek Viersen lädt für Freitag, 1. Dezember 2023, wieder Kinder ab vier Jahren ins Bilderbuchkino ein. Los geht es im Rathausmarkt 1b um 16 Uhr.

Wolfsjunge Wido will keine Hilfe. Ganz egal, worum es geht. Schließlich ist er schon fast groß und schafft alles allein. Doch plötzlich ist der Welpe in der klirrenden Kälte der arktischen Nacht tatsächlich ganz allein. Und da findet er das gar nicht mehr so toll. Was für ein Glück, dass Wido auch in der Fremde auf hilfsbereite Pfoten stößt.

Eine warmherzige Geschichte über Hilfsbereitschaft und den Mut, den man manchmal braucht, Hilfe anzunehmen.

Die Lesepatinnen Jana Weidenfeld und Brigitte Fröhlich lesen das einfühlsame Buch von Rachel Bright und zeigen die liebevollen Illustrationen von Jim Field dazu groß auf der Leinwand.

Die Teilnahme am Bilderbuchkino kostet nichts, eine Anmeldung ist erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (23.11.2023) wieder.

nach oben