Krimi-Cops im Goldrausch

Krimi-Cops am Rhein
Foto: privat

Die „Düsseldorfer Krimi-Cops“ sind am Donnerstag, 24. Oktober 2019, zu Gast in Viersen. Um 20 Uhr stellt das bekannte Autorenteam in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt seinen neuen Krimi „Goldrausch“ vor.

Kriminalhauptkommissar Struhlmann ist bedient. Aber so richtig. Zuerst ist die Leiche in Oberkassel gar nicht tot. Dann muss er sich um den Einbruch in die Düsseldorfer Kunstsammlung kümmern, obwohl doch moderne Kunst aus dem Irak wirklich nicht sein Steckenpferd ist. Als man ihm versichert, dass nichts entwendet wurde, wird er stutzig. Eine turbulente Jagd führt ihn und seinen Ex-Praktikanten Jensen über die Dächer von Bilk.

Die „Krimi-Cops“ sind Klaus Stickelbroeck aus Kerken, Carsten Vollmer aus Düsseldorf, Ingo Hoffmann aus Düsseldorf, Carsten Rösler aus Düsseldorf und Martin Niedergesähs aus Herongen. Die Polizisten verarbeiten literarisch die mal komischen, mal härteren Einsätze der zurückliegenden Schicht. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen ihrer Polizeiinspektion Nord haben sie nun bereits ihren sechsten Kriminalroman rund um Kriminalhauptkommissar Pit „Struller“ Struhlmann verfasst.

Der Eintritt kostet sieben Euro. Die Stadtbibliothek bittet um eine telefonische Anmeldung unter 02162 101511.

Direktlink zur Stadtbibliothek: http://www.stadtbibliothek-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (19.09.2019) wieder.

nach oben