Mehr als 77.000

Die Stadt Viersen bleibt als Wohnstandort weiter gefragt: Ende Juli wohnten mehr als 77.000 Menschen in der Kreisstadt. Nach den städtischen Aufzeichnungen waren hier 77.131 Menschen gemeldet. Das sind 158 mehr als am Monatsanfang.

Das Wanderungsplus dauert an. 522 Zuzüge standen 332 Fortzügen im gleichen Zeitraum gegenüber. Die Statistik der Stadt belegt für Ende Juli 39.683 weibliche und 37.448 männliche Einwohner. Im vergangenen Monat wurden fast so viele Kinder geboren, wie Sterbefälle zu verzeichnen waren: 66 Jungen und Mädchen erblickten in Viersen das Licht der Welt, 72 Viersener und Viersenerinnen starben. Die weiteren Veränderungen im Laufe des Julis ergaben sich durch 29 Zu- und 55 Abgänge aufgrund statistischer Statusänderungen und Registerbereinigungen. Nahezu unverändert ist die Zahl an Umzügen innerhalb des Stadtgebietes. 340 Menschen wechselten die Wohnung, von denen 236 im Stadtteil blieben.

Die amtseigene Fortschreibung der Stadt ist vorläufig. Die Zahlen der amtlichen Fortschreibung durch das Land können geringfügig abweichen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.08.2018) wieder.

nach oben