Mila, Felix und Liam waren am beliebtesten

Logo der Stadt Viersen im Hochformat

Das Viersener Standesamt hat 2023 insgesamt 939 Geburten beurkundet. Davon wurden 476 als männlich und 463 als weiblich erfasst. Im Vorjahr waren es noch 53 Geburten mehr.  

Bei den Mädchen war Mila der beliebteste Vorname. Er wurde zehn Mal gewählt. Bei den Jungen lagen Felix und Liam mit jeweils zehn Beurkundungen gemeinsam an der Spitze der Beliebtheitsskala.

Auf den weiteren Plätzen folgten bei den Mädchen die Vornamen Lea (Platz 2, neun Mal gewählt), Emilia und Lia (Platz 3, jeweils sieben Mal gewählt), Leni und Marie und Mia und Nele (Platz 4), jeweils sechs Mal gewählt, Hannah und Ida und Paula und Sophia (Platz 5, jeweils fünf Mal gewählt), Amalia und Elina und Frieda und Laura und Lina und Malina und Maya (Platz 5, jeweils vier Mal gewählt), Alisa und Anna und Antonia und Charlotte und Elisa und Emma und Johanna und Lilli und Lilly und Mara und Marla und Mathea und Paulina und Pola und Sofia und Zoe (Platz 6, jeweils drei Mal gewählt) sowie Aleyna, Amaya, Amelia, Amira, Aurelia und Cataleya (Platz 7, jeweils zwei Mal gewählt).

Bei den Jungen belegt Paul (neun Mal gewählt) den zweiten sowie Noah (sieben Mal gewählt) den dritten Platz. Danach kommen Ben und Leon (Platz 4, jeweils sechs Mal gewählt), Elias und Emilio und Jakob und Leo und Luis und Maximilian und Samuel (Platz 5, jeweils fünf Mal gewählt), Emil und Fabian und Lio und Malik und Max und Mika und Moritz und Till und Vincent (Platz 6, jeweils vier Mal gewählt), Finn und Julian und Karl und Leano und Levi und Lino und Linus und Nelio und Nico und Ole und Omar und Theo und Tom (Platz 7, jeweils drei Mal gewählt) sowie Aaron, Adam, Aiden, Alexander, Anton, Aras und Arel (Platz 8, jeweils zwei Mal gewählt).

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (12.01.2024) wieder.

nach oben