Norbert Mertens posthum mit Stadtplakette geehrt

Sohn und Witwe des verstorbenen Norbert Mertens nahmen die Stadtplakette stellvertretend von Bürgermeisterin Sabine Anemüller (rechts) entgegen. Foro: Stadt Viersen
Sohn und Witwe von Norbert Mertens nahmen die Stadtplakette stellvertretend von Bürgermeisterin Sabine Anemüller (rechts) entgegen. Foto: Stadt Viersen

Norbert Mertens aus Boisheim ist posthum mit der Stadtplakette in Bronze ausgezeichnet worden. Mit der in seiner Sitzung am 7. November 2023 beschlossenen Verleihung folgte der Rat der Stadt einem Antrag der CDU-Ratsfraktion.

Der Rat der Stadt würdigt mit der Auszeichnung das langjährige und verdienstvolle Engagement von Norbert Mertens in Boisheim. Für den dortigen St. Martinsverein hatte der Geehrte 37 Jahre lang den heiligen Mann hoch zu Ross verkörpert. Als Nikolaus leistete er 60 Jahre lang seinen Dienst und bereitete den Kindern schöne Stunden.

Norbert Mertens verstarb am 8. Januar im Alter von 77 Jahren und konnte so seine Ehrung nicht mehr miterleben. Stellvertretend nahmen jetzt seine Witwe Helga Mertens und Sohn Marco Mertens Medaille und Urkunde von Bürgermeisterin Sabine Anemüller im Stadthaus entgegen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.03.2024) wieder.

nach oben