Ostafrika erleben

Steintafel

Am Mittwoch, 6. März 2024, können Interessierte einen multimedialen Erlebnisbericht über Ostafrika von und mit dem Weltenbummler Holger Guse („Uncle Bob“) besuchen. Beginn ist um 19 Uhr in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Fünf Jahre – fünf Kontinente: Holger Guse hat sich diesen Traum erfüllt und ist mit Rucksack und Zelt einmal um die Welt gereist. Knapp fünf Monate verbrachte er im Osten Afrikas. Dort unterrichtete er Kinder, half auf einer ökologischen Kaffee-Farm, erklomm den Kilimandscharo, erkundete die Serengeti und überlebte eine Rafting-Tour auf dem Nil.

Holger Guse präsentiert in Viersen eine multimediale Bildersafari mit kurzweiligen Berichten von großen und kleinen Abenteuern. Die Gäste erwartet ein Abend mit faszinierenden Bildern und spannenden Berichten. Sie können den Reichtum an Wildtieren in einem der letzten Rückzugsgebiete Afrikas entdecken, hinauf zum einzigen verbliebenen Gletscher des Erdteils wandern und mit dem Gummiboot durch die Stromschnellen des Nils rauschen.

In der spannenden Multivisions-Show wird die wilde und oft auch brutale Seite des Kontinents gezeigt und erklärt.

Die Stadtbibliothek bittet um eine Anmeldung telefonisch unter 02162 101-511 oder per E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de. Die Tickets gibt es an der Abendkasse.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (13.02.2024) wieder.

nach oben