Provisorium für Radfahrer

Die Höhenstraße in Süchteln ist Teil mehrerer Radwanderrouten. Bisher waren die Radwanderer gehalten, im Steigungsbereich aufgrund der quer zur Fahrbahn verlaufenden tiefen Entwässerungsrinnen abzusteigen. Trotz dieser Regelung gab es bedauerlicher Weise Radfahrunfälle – zuletzt verbunden mit einem Beckenbruch. Um die gefahrlose Nutzung für die Ausflügler – insbesondere in den Sommermonaten – zu ermöglichen, hat die Verwaltung entschieden, diese Rinnen provisorisch zu verfüllen.

Radwanderer müssen nun nicht mehr absteigen, wenn sie auf den Fernreisewegen unterwegs sind. Die Sperrung der Strecke Richtung Kletterwald für den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr und die Begrenzung auf Tempo 10 bleiben aber unverändert bestehen. Eine dauerhafte Lösung, die Entwässerung und Radnutzung vereint, wird in der Verwaltung zeitnah erarbeitet.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (26.07.2016) wieder.

nach oben