Rat am 31. Mai

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hat angekündigt, dass sie in der Ratssitzung am Dienstag, 31. Mai 2016, eine Erweiterung der Tagesordnung im öffentlichen Teil anregen wird. Zusätzlich zu den bisher vorgesehenen Themen soll über einen Antrag der Grünen beraten werden, die die Einführung einer halbstündigen Bürgerfragestunde vor jeder Ratssitzung fordern.

Eine ähnliche Debatte hatte es zuletzt auf der Grundlage eines Antrags der Linken aus dem Jahr 2011 gegeben, der Ende 2014 abgelehnt wurde. Der Rat wird nun zunächst darüber entscheiden, ob der jetzt vorgelegte Antrag der Grünen weiter bearbeitet wird.

Die öffentliche Sitzung, zu der interessierte Zuhörende herzlich eingeladen sind, beginnt um 18 Uhr. Die ausführliche Einladung mit der detaillierten Tagesordnung und den Sitzungsvorlagen für den öffentlichen Teil steht im Ratsinformationssystem auf www.viersen.de zur Ansicht und zum Herunterladen bereit. Hier sind auch die angekündigten Ergänzungen hinterlegt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.05.2016) wieder.

nach oben