Tempo immer noch zu hoch

Bei deutlich geringerem Verkehrsaufkommen waren am Samstag, 22. Juni 2019, auf dem Aachener Weg weniger Temposünder unterwegs als in den Vortagen. Allerdings sank die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße nicht in gleichem Maß wie die Menge der insgesamt gemessenen Fahrzeuge. Während der Kontrollzeit wurde immer noch eine dreistellige Anzahl von Verstößen verzeichnet. 

Der Schnellste war auch nur geringfügig langsamer als der bisherige Spitzenreiter vom Freitag. Das Messgerät verzeichnete Tempo 89 in dem auf 30 begrenzten Bereich. Festzuhalten ist, dass diese Geschwindigkeit sogar ohne die Camp-bedingte Reduzierung des erlaubten Höchsttempos immer noch viel zu hoch wäre. 

Die Abschleppmaßnahme vom Freitag scheint dagegen doch viele Autofahrerinnen und Autofahrer zu sorgsamerem Umgang mit den Verkehrsregeln und rücksichtsvollerem Verhalten gebracht zu haben. Rund ein halbes Dutzend Autos mussten am Samstag abgeschleppt werden, weniger als die Hälfte der Zahl vom Vortag. 

Der Kommunale Ordnungsdienst wird die Entwicklung des Verkehrsgeschehens rund um das Camp beobachten und entsprechend reagieren. Die vorübergehende Verkehrsregelung bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin bestehen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (23.06.2019) wieder.

nach oben