Unfall in Süchteln

Am Tulpensonntag, 11. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Viersen um 18:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Anrather Straße und Ecke Tönisvorster Straße gerufen. Alarmiert wurde die Feuerwehr über das „eCall-System“ eines der beteiligten Unfallfahrzeuge. Zwei Personen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien ab. Zwei Personen hatten ihre Wagen bereits verlassen. Die Feuerwehr betreute sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Eine Person wurde schonend mit einem Rettungsbrett („Spineboard“) aus dem Auto gerettet.

Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Alarmiert waren die Hauptwache, der Rettungsdienst und der Notarzt Tönisvorst.

UnfallstelleFoto: Stadt Viersen – Feuerwehr.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (12.02.2024) wieder.

nach oben