Wettstreit der Texter

Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek lädt ein zur sechsten Auflage des Poetry-Slams für Jugendliche. Der literarische Wettstreit startet am Freitag, 1. Dezember 2017, um 20 Uhr in der Bibliothek am Rathausmarkt. Teilnehmen können interessierte Jugendliche. Anmeldungen nimmt die Stadtbibliothek ab sofort unter der Telefonnummer 02162 101511 entgegen.

Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen. Sie können und sollen an diesem Abend nicht nur mitfiebern. Das Publikum ist die Jury. Die Besucherinnen und Besucher entscheiden, wer der beste Slamer oder die beste Slamerin der sechsten Runde ist. Der Eintritt ist frei.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der bekannte Slamer Jonas Jahn. Bei einem Poetry-Slam tragen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurze Texte vor. Worüber sie sprechen, wird nicht vorgegeben. Bedingung ist aber, dass die Texte selbst geschrieben sein müssen. Kurz sollen die Vorträge außerdem sein. Es gilt das Motto: „Alles ist möglich, aber nur innerhalb von fünf Minuten.“

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (15.11.2017) wieder.

nach oben