Winterdienst im Einsatz

Verkehrszeichen Glätte

Der Winterdienst der Städtischen Betriebe war in der Nacht zum Freitag, 12. Januar 2024, auf den Straßen der Stadt im Einsatz. Ab Donnerstagabend wurden vorrangig Fahrbahnen gestreut. Am frühen Freitagmorgen begann die Arbeit auf den sogenannten Nebenflächen.

Gegen 21 Uhr am Donnerstag erhielt die Einsatzleitung des Winterdienstes erste Meldungen über Eisglätte auf Fahrbahnen. Sofort wurde das Personal der Hauptstreuung informiert und der Streueinsatz eingeleitet. Dieser Einsatz dauerte bis gegen 3:45 Uhr am Freitagmorgen.

Am Freitag wurden zusätzlich nach Meldungen aus der Bevölkerung weitere Fahrbahnen abgestreut. Gegen 6:15 Uhr startete der Einsatz auf den sogenannten Nebenflächen. Rund 50 Mitarbeitende sind dazu auf den Geh- und Radwegen unterwegs.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (12.01.2024) wieder.

nach oben