Wohnungsbrand in Dülken

Die Feuerwehr Viersen war am Donnerstag, 31. Januar 2019, in Dülken im Einsatz: An der Straße Look Kamp brannte eine Wohnung. Der Alarm ging bei der Feuerwehr um19.25 Uhr ein.

Während der Löscharbeiten mussten die Nachbarhäuser aus Sicherheitsgründen geräumt werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten später wieder zurückkehren. Vier Menschen, die in dem brennenden Haus wohnten, wurden vom Rettungsdienst betreut. Sie kamen zunächst bei Nachbarn unter.

Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache, die Löschzuge Dülken und Boisheim, die Einsatzleitwagen-Gruppe (ELW-Gruppe) und die 1. und 2. Löschgruppe des Löschzugs Viersen. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten am Brandort. Einsatzende war gegen 22.30 Uhr.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (01.02.2019) wieder.

nach oben