„Zahnputztag im Zoo“

Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek

Beim Bilderbuchkino am Freitag, 5. April 2024, sind Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen, eine erfrischende Geschichte übers Zähneputzen kennenzulernen. Los geht es in der Viersener Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b um 16 Uhr.

Die Gäste bleiben aus, denn es müffelt im Zoo! Die Tiere putzen sich einfach nicht mehr die Zähne. Aber Zoodirektor Ungestüm hat einen Plan und schickt Ignaz Pfefferminz Igel auf eine waghalsige Mission. Ein Klecks Zahnpasta auf den Rücken und schon geht es los. Ignaz schrubbt, poliert und putzt - große, kleine, spitze Zähne. Und im Nu steckt er mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Dabei traut er sich hoch hinauf zu Frau Giraffe, ins Löwengehege und sogar bis ins Maul von Wilhelm, dem weißen Hai!

Die Lesepatinnen Rita Doussier und Marlis Spiegelhoff lesen vor. Farbenfrohe Bilder werden zum Lachen, Staunen und Mitfiebern groß an die Wand projiziert 

Die Teilnahme am Bilderbuchkino kostet nichts, eine Anmeldung ist erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.03.2024) wieder.

nach oben