Zwei Drachenkinder nachts alleine im Dschungel

Am Freitag, 22. November 2019, können kleine Bücherfans beim Bilderbuchkino in der städtischen Bücherei eine abenteuerliche Mutprobe miterleben. Denn Feuerdrache Kokosnuss und sein Freund, der kleine Fressdrache Oskar, machen einen nächtlichen Ausflug in den Dschungel. Die liebevoll erzählte Geschichte über Courage und Freundschaft eignet sich für Jungen und Mädchen ab vier Jahren.

Die zwei Drachenjungen wollen alleine im Dschungel übernachten. „Nehmt euch vor gefährlichen Tieren in Acht“, warnt Mama Mette beim Abschied. Natürlich schlagen Kokosnuss und Oskar alle Bedenken in den Wind. Doch als es dunkel wird, ist es ziemlich unheimlich und die beiden sind auf einmal gar nicht mehr so mutig.

Der Nachmittag ist gestaltet nach dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss – Die Mutprobe“ von Ingo Siegner. Das Bilderbuchkino in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek beginnt um 15.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Bibliothek am Rathausmarkt bittet um Anmeldungen unter der Telefonnummer 02162 101503.

Direktlink zur Stadtbibliothek: http://www.stadtbibliothek-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (29.10.2019) wieder.

nach oben