Ein Wichtel in Süchteln

Weihnachtswichtel
Wo ist der Weihnachtswichtel? (Foto: Stadt Viersen)

Ganz heimlich hat sich ein Wichtel in die Süchtelner Zweigstelle der Bibliothek geschlichen. Er hat allem Anschein nach auch vor, ein bisschen länger an der Hochstraße 10 zu bleiben. Gut unterrichtete Quellen berichten, dass es sich um einen Weihnachtswichtel handelt, der einen Aufenthalt bis zum 22. Dezember 2023 plant. Er ist schon äußerst umtriebig und hat allem Anschein nach mit den Bauarbeiten für sein neues Zuhause begonnen.

Neben den Bautätigkeiten findet er aber auch immer noch die Zeit, eine Kleinigkeit für Kinder in der Bibliothek zu hinterlassen. „Wir haben bereits eine wunderschöne winterliche Geschichte gefunden und jetzt die Bastelanleitung für niedliche Deko-Pudelmützen. Wir sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht“, verrät Alina Starp vom Team der Bibliothek.

Wer mag, kann während der regulären Öffnungszeiten der Zweigstelle Süchteln selbst auf die Suche nach dem Weihnachtswichtel gehen. Diese sind montags, mittwochs und donnerstags von 15 bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (23.11.2023) wieder.

nach oben