„After-Work-Yoga“ im September

Veröffentlicht am: 26.08.2025

Im September 2025 bietet die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Interessierten die Möglichkeit, ganz entspannt mit leichten Yoga-Übungen in den Feierabend zu starten. An den Dienstagen 2., 9., 16., 23. und 30. September zeigt Yogalehrerin Andrea Heyer einfache und effiziente Übungen. 

Jeweils ab 18:30 Uhr stellt sie auf der sonnigen Dachterrasse der Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b verschiedene Bewegungsabläufe und Atemübungen vor, die auch für Menschen ohne Erfahrung mit Yoga gut geeignet sind. Kompetent und kurzweilig erklärt sie ein paar Tipps und Tricks, die sich in den Alltag integrieren lassen.

Bitte bequeme Kleidung anziehen und eine Matte – sowie wer möchte ein Handtuch und eine Trinkflasche – mitbringen. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs drinnen statt.

Die Teilnahme kostet nichts. Wegen der begrenzten Plätze bittet die Stadtbibliothek um eine Anmeldung telefonisch unter 02162 101-511 oder per E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.